Über Mich

Mit rund 20 Jahren Berufspraxis in Journalismus und PR verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz im Redaktions- und Agenturgeschäft. Im Journalismus habe ich viele Stationen durchlaufen: Neben dem Studium der Politikwissenschaften war ich jahrelang als freie Mitarbeiterin für verschiedene Tageszeitungen in München und Bayern, insbesondere für die Süddeutsche Zeitung, tätig. Nach kurzen Abstechern zu Nachrichtenagentur, Radio und Fernsehen zog es mich mitten im New Economy-Boom zum Online-Journalismus. Als erste Volontärin bei Spiegel Online und Online-Redakteurin im Gründungsteam der Financial Times Deutschland in Hamburg entdeckte ich meine Leidenschaft für die Welt der Wirtschaft. Für den Tagesspiegel und die Rheinische Post berichtete ich mehrere Jahre lang als freie Korrespondentin aus München über Wirtschafts- und Unternehmensthemen in allen Facetten.

Von meinen guten Kontakten zu Medien und Unternehmen profitierte ich in meiner Zeit als PR-Beraterin in einer Münchener Agentur, für die ich Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen betreute. 

Als selbstständige PR-Beraterin und freie Journalistin bin ich heute auf Kommunikations-Dienstleistungen für Unternehmen und Kanzleien sowie auf das Schreiben vielfältiger Texte mit einem hohen journalistischen Anspruch spezialisiert.

PRINT: Süddeutsche Zeitung, Financial Times Deutschland, Der Spiegel, Der Tagesspiegel, Rheinische Post, Frankenpost, Münchner Merkur/tz, Nachrichtenagentur Reuters (UK News/London), diverse Corporate-Publishing-Magazine

ONLINE: Spiegel Online, Financial Times Deutschland Online

RADIO/TV: ORF Kulturjournal (London) / Spiegel TV, Vox Nachrichten

PR-BERATUNG: Kunden u.a. aus Banken-, Automobil- und Medizinbranche, verarbeitendem Gewerbe und Tourismus. Kommunikation für renommierte Kanzleien und juristische Verbände.

2018 © Copyright NICOLE HUSS // Fotos 2018 © JG SCHNABEL. Alle Rechte vorbehalten.